ONLINEBEGLEITUNG

  • beim Verlust von Familienmitgliedern​

  • nach stillen & kleinen Geburten

  • in Trennungssituationen

  • bei körperlichen Einschränkungen

  • nach traumatischen Erfahrungen

Glücklicher Reisender

TRAUER BRAUCHT AUFMERKSAMKEIT

Eine Verlusterfahrung äußert sich bei jedem Menschen anders. Meist ist sie schmerzhaft und stellt unser bisheriges Leben in Frage. Warum ist mir das passiert? Wie soll es nur weitergehen? Wann bin ich wieder glücklich? Wie kann ich das überleben? 

Bist Du gerade an dem Punkt, an dem Dir etwas schlimmes widerfahren ist und Du gerade nicht weißt wie es weitergehen soll? 

6C0A4609.JPG

SCHÖN, DASS DU DA BIST

Mein Name ist Eleni (griechisch für "die Strahlende"), ich bin 37 Jahre alt, Mama von zwei Jungs, Sternenmama & lebe in Wuppertal. Seit Anfang 2020 arbeite ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis. Wenn Du mehr über mich und meine Geschichte erfahren willst, klicke auf den Button.

ONLINE COACHING

Noch vor einiger Zeit war Dein Leben perfekt strukturiert, Du hattest Spaß und alles lief wie am Schnürchen? Und dann kam Tag x und Deine Welt hat sich komplett verändert. Dir wurde buchstäblich der Stecker gezogen. Und jetzt? Kannst Du nicht mehr Schlafen, bist hoffnungslos, unkonzentriert, traurig, wütend und ängstlich zugleich? 

Möchtest Du zurück zu der ambitionierten Frau die Du vorher warst? Möchtest Du Dein altes Leben zurück oder vielleicht als bessere Version Deiner Selbst zurückkehren in ein lebenswertes Leben mit Freude und Sinnhaftigkeit? 

LASS DICH AUF DIESEM WEG BEGLEITEN

 

Wir arbeiten über zwei Monate intensiv über die Meetingplattform Zoom zusammen. 

Mein Ansatz ist die aufbauende Therapie und die Stabilität Deiner seelischen Gesundheit steht bei mir im Vordergrund.

In den zwei Monaten hast Du Zugriff auf meinen Onlinekalender und kannst Dir dort Termine raussuchen. Es gibt kein Stundenkontingent. Eine Einheit umfassen bis zu 90 Minuten. Zwischen den Einzelstunden stehen wir für Krisensituationen in Kontakt über einen Kanal Deiner Wahl (WhatsApp, Telegram, Messenger).

 

Die Plätze für dieses intensive Angebot sind begrenzt. Falls es Dich ruft, vereinbare ein kostenloses Kenennlerngespräch mit mir.  

Phase 1: Status-Quo

Was ist passiert & welche Auswirkungen hat das Ereignis

Phase 2: Trauerverarbeitung

Emotionen & Bedürfnisse, Kommunikation & Konflikte,

Abgrenzung & Nein-Sagen, Sicherheit & Kontrolle, Selbstwert & Sichtbarkeit - meist zeigen sich noch weitere Themen in dieser Phase die wir gemeinsam aufarbeiten

Phase 3: Neues Sein

Stärken & Kraftquellen, Umsetzung im Alltag & Leben

Nach den Verlust meines Vaters, Anfang des Jahres, habe ich mich für die 2 Monatsbegleitung bei Eleni entschieden, um mir und meiner Trauer genug Raum zu geben. Mir gefällt es sehr, dass sie neben der Trauer auch auf meine derzeitige Situation als frisch gebackenen Mutter im Wochenbett eingeht. 
Im Zuge der Begleitung gibt sie all meinen emotionalen Höhen und Tiefen Raum, schaut sich meine Familiengeschichte an, spiegelt mir liebevoll alte Verhaltensweisen aus meiner Kindheit und Jugend und zeigt mir neue Wege auf mit den Gefühlen von damals und heute umzugehen. Ich bin sehr dankbar darüber wie sie jede Stunde den Raum für mich und meine inneren Prozesse hält. Danke für dein Sein liebe Eleni.

Online Klientin

Blumenkasten

Ich finde, du arbeitest sehr professionell. Man merkt einfach, dass du in den Stunden wirklich präsent bist und individuell auf die Bedürfnisse deines Gegenüber eingehst. Du gibst einem das Gefühl von Hoffnung und Mut, wieder Freude am Leben zu empfinden. Ja, du triggerst auch :), aber dadurch bekommt man  wertvolle Impulse für die Traueraufarbeitung und eine "neue" Sichtweise auf die Dinge. Ich habe mich bei dir wohlgefühlt, konnte mich öffnen und hatte ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen.

Online Klientin

FRAGEN & ANTWORTEN

Wird die Begleitung und Therapie von der Krankenkasse übernommen? 

  • Für die Onlinebegleitung wird Dir eine Rechnung ausgestellt, die Du bei Deiner Krankenkasse einreichen kannst. Allerdings wird meine Leistung oftmals nicht durch die gesetzlichen Krankenkassen erstattet.

 

  • Private Versicherungen oder Zusatzversicherungen erstatten die Leistungen durch Heilpraktiker für Psychotherapie im Rahmen einer Psychotherapie ganz oder zum Teil.

  • Die Leistungen der zahlreichen Versicherungen sind sehr unterschiedlich. Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrer Versicherung oder in Ihrer Versicherungspolice.

  • Das Honorar für Psychotherapie kann bei der Steuererklärung als außergewöhnliche Belastung steuerlich geltend gemacht werden (§ 33 EStG).

Wie läuft die Buchung und Bezahlung ab?

  • In einem kostenlosen Kennenlerngespräch lernen wir uns kennen und Du hast die Möglichkeit mir deine Situation zu schildern. Ich gebe erste Impulse und berate Dich dahingehend ob eine Begleitung sinnvoll wäre. Im Anschluss entscheiden wir gemeinsam ob die Chemie stimmt und wann wir mit der Zusammenarbeit starten wollen. 

  • Wenn wir uns beide committen, stelle ich Dir eine Rechnung aus (Ratenzahlung ist möglich) und Du bekommst Zugang zu meinem digitalen Kalender um Deine Sessions für den ersten Monat zu planen.​​

Was passiert, wenn ich absagen muss?

  • Bitte storniere unseren Termin schnellstmöglich und sag mir persönlich Bescheid, wenn Du einen Termin nicht wahrnehmen kannst. Gehe dann in meinen Kalender und buche einen neuen Termin.