top of page

TRAUERGRUPPE

Gemeinsam den Verlust des Partners in das Leben integrieren und den Übergang zu etwas Neuem finden

GEMEINSAM - HALTGEBEND - MUTMACHEND

Supportgruppe

WAS IST PASSIERT?

Der Verlust unseres geliebten Partners stürzt uns oft in eine tiefe Verzweiflung. In der Trauer fühlen wir uns verloren und auf uns selbst gestellt. Weinen und traurig sein verstehen die meisten Mitmenschen eine Weile, aber auch nicht länger. Sie erwarten eine schnelle Veränderung. Aber genau das ist schwer und macht uns immer einsamer.
 
Trauer beeinträchtigt und verändert Menschen, aber Trauer braucht ein Gegenüber. Menschen, die in der gleichen Situation sind und wissen wie wir uns fühlen. Deshalb haben wir die offene Trauergruppe für Witwer und Witwen ins Leben gerufen, die einmal im Monat in Wuppertal Barmen stattfindet.

Trauergruppe Witwe(r)(1).png
Flyer Trauegruppe

DIE BEGLEITER

Ich bin Eleni Krautz, Heilpraktikerin für Psychotherapie und ausgebildete Trauerbegleiterin. In meiner langjährigen Erfahrung mit Klienten habe ich gelernt, wie wichtig es ist das Erlebte zu reflektieren und neu in das eigene Leben einzubetten. Ich leite die Trauergruppe für Witwen und Witwer.

Eleni Krautz.jpg

Die Trauergruppe findet in Kooperation mit Bestattungsmeister Phillipp Harnisch im Bestattungshaus Edith Sonnenschein statt.

Carnaperstraße 6
42283 Wuppertal
 

Edith-Sonnenschein-Inhaber-Bestatter-Phillip-Harnisch-768x768.webp

ORGANISATORISCHES

Die Trauergruppe findet am letzten mittwoch im Monat von 18 bis 20 Uhr in den Räumlichkeiten des Bestattungshauses Edith Sonnenschein statt. Die Teilnahme ist kostenlos - um eine Spende für das Kinderhospiz Wuppertal wird gebeten. Bitte melden Sie sich auf den angegebenen Kontaktdaten des Flyers an.

ERINNERN - FÜHLEN - VERTRAUEN

bottom of page