top of page

TRAUERTAGEBUCH

Eine einfache Routine, die dabei hilft mit Trauergefühlen besser umzugehen!

Notizbuch und Stift

UMGANG MIT TRAUERGEFÜHLEN

Oft fallen Menschen, die einen geliebten Menschen durch Tod oder Trennung verloren haben, in ein tiefes Loch der Traurigkeit und sind ganz allein mit ihrem Schmerz. Aber auch durch einen Jobverlust, einen Freundschaftsabbruch oder krankheitsbedingte Einschränkungen können Trauergefühle auftreten.

Titelblatt.png

Wenn es dir ähnlich geht, dann hilft dir mein Trauertagebuch...

  • Deine Trauergefühle zu spüren und zu reflektieren

  • Dich beim Schreiben emotional zu erleichtern

  • Dir einen Überblick über deinen Gemütszustand zu verschaffen

TRAUERBEGLEITUNG ELENI KRAUTZ

Hallo, mein Name ist Eleni Krautz und Trauergefühle wurden mir erstmals vor 15 Jahren bewusst, als mein Vater früh verstorben ist. Damals habe ich ein Trauerseminar besucht um meinen Verlust zu verarbeiten und nach einiger Zeit habe ich die Ausbildung zur Trauerbegleiterin gemacht. So habe ich Kompetenzen erlernt auch anderen Menschen mit ihren Verlusterfahrungen helfen zu können.
 
Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Trauerbegleiterin und familienbiographischer Coach begleite ich täglich Menschen auf ihrem ganz eigenen Weg der Trauer- und Verlustbewältigung.
 
Ich unterstütze Trauernde in meiner Praxis in Wuppertal-Ronsdorf als auch online dabei, besser mit ihrem Verlust zurecht zu kommen und ihren individuellen Weg zum Umgang mit der Trauer zu finden.

Eleni Krautz.jpg

"Vielen Dank für dieses tolle Trauertagebuch. Ich habe es fest in meine Routinen aufgenommen und es hilft mir wirklich sehr." Sabine

"Das Trauertagebuch hat mir geholfen mich selbst wieder wahrzunehmen!" Alice

"Ich mag es einfach meinen Tag und meine Gefühle so zu reflektieren. Dadurch komme ich richtig zu mir selbst." Natascha

Eintragung Newsletter

TRAUERTAGEBUCH

Lade dir mein Trauertagebuch als PDF runter, fülle es Tag für Tag aus und gehe somit die ersten Schritte zur Verarbeitung deines Schmerzes.

Das Trauertagebuch beinhaltet eine Beschreibung wie es auszufüllen ist, Reflexionsfragen zu deinem Tag und auch eine Befindlichkeits-Skala für die ganze Woche.

bottom of page