top of page

EINLADUNG ZUM TRAUERTALK

Austausch mit anderen Betroffenen, die einen Verlust erlitten haben und in einer Gruppe darüber reden wollen.

gabrielle-henderson-UNK3sUhp0s8-unsplash

UMGANG MIT TRAUERGEFÜHLEN

Oft fallen Menschen, die einen geliebten Menschen durch Tod oder Trennung verloren haben, in ein tiefes Loch der Traurigkeit und sind ganz allein mit ihrem Schmerz. Aber auch durch einen Jobverlust, einen Freundschaftsabbruch oder krankheitsbedingte Einschränkungen können Trauergefühle auftreten.

kira-auf-der-heide-bb6kPIcX9UQ-unsplash.
DER TRAUERTALK HILFT...

  • sich wieder zugehörig zu fühlen,

  • seine aktuelle Gefühlslage betrachten zu können und

  • sich beim Austausch mit anderen Betroffenen Erleichterung zu verschaffen.

TRAUERTALK

Der Trauertalk ist eine Veranstaltung die jeden 9. im Monat jeweils zu wechselnden Uhrzeiten stattfindet. Ein Treffen dauert ca. zwei Stunden und findet online über Zoom statt. Der Austausch und die Übungen dienen der Trauerverarbeitung. 

Der Trauertalk fördert das Gemeinschaftsgefühl, das Selbstvertrauen und die Trauerverarbeitung. Schmerzhaftes kann in diesem Rahmen besprochen und verarbeitet werden. 

oriento-ELJRMt_xDVc-unsplash.jpg
Nächste Termine

"Vielen Dank für den tollen Austausch letzte Woche. Es hat wirklich etwas bewegt in mir." Melanie

"Liebe Eleni, vielen Dank für den heutigen Trauertalk. Der Austausch hat mir insbesondere für den heutigen Tag -Muttertag- viel Kraft gegeben und mir gezeigt, dass ich nicht alleine bin. Danke 🙏🏻" Anna

"Die Übung hat mir gezeigt wo ich mit meiner Trauer stehe und das ich noch einen Weg vor mir habe. Ich bin beim nächsten Mal wieder dabei." Lisa

TRAUERBEGLEITUNG ELENI KRAUTZ

Hallo, mein Name ist Eleni Krautz und Trauergefühle wurden mir erstmals vor 15 Jahren bewusst, als mein Vater früh verstorben ist. Damals habe ich ein Trauerseminar besucht um meinen Verlust zu verarbeiten und nach einiger Zeit habe ich die Ausbildung zur Trauerbegleiterin gemacht. So hatte ich Kompetenzen erlernt auch anderen Menschen mit ihren Verlusterfahrungen helfen zu können.

 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Trauerbegleiterin und Seelsorgerin begleite ich täglich Menschen auf ihrem ganz eigenen Weg der Trauer- und Verlustbewältigung.

 

Ich unterstütze Trauernde in meiner Praxis in Wuppertal-Ronsdorf als auch online dabei, besser mit ihrem Verlust zurecht zu kommen und ihren individuellen Weg zum Umgang mit der Trauer zu finden.

Eleni Krautz.jpg
bottom of page