Monatsvorschau für Juli 2023 oder wie schmeckt der Sommer
Aktualisiert: 6. Juli

Der Juni ist vorüber und damit bin ich ein Jahr älter
Die Vorschau auf den Juni mit der Tarot Karte "Vier der Schwerter" wo es vor allem um Rückzug, Reflexion und Innenschau ging, hat sich für mich genauso angefühlt. Erst gestern hatte ich ein zweistündiges Gespräch über mein Business und mir ist wieder einmal klar geworden was Erfolg für mich bedeutet: eine gesunde Work-Life Balance und in meiner Arbeit der Freude zu folgen.
Inhaltsverzeichnis
1. Rückschau auf Juni
2. Monatsvorschau für Juli
3. Live auf Instagram zur Monatsvorschau
4. Dein Weg zur Spiritualität
Rückschau auf Juni
Mein Juni war in meinem beruflichen Wirken und Privatleben sehr aufregend. Alles begann Anfang Juni, also sich eine klassische Legehenne dazu entschieden hat zu brüten. Ich war im erstem Moment irritiert, da sie unsere einzige klassische Legehenne war, unser anderes Rassegeflügel nicht dergleichen tat. Für mich ohnehin das erste Mal holte ich mir Rat bei meiner Züchterin und wartete geduldig die 21 Tage ab. Ich markierte ihre zu bebrütende Eier um untergeschobene Eier jeden Tag raus zu nehmen. Ich hatte mir ausgerechnet, wann es soweit sein sollte, am Freitag vor den Sommerferien. Ich war glaube ich mehr aufgeregt als die Henne, jedenfalls rannte ich mehrmals am Tag zum Stall um gucken zu gehen.
Und noch etwas cooles habe ich in der Zeit, als die Henne gebrütet hat erlebt und zwar war ich zufällig auf einem Kurzvortrag bei der Tierkommunikatorin Petra Rütz. Sie hat uns dazu eingeladen mit einem Tier in Kontakt zu kommen was uns nahe steht. Da ich Mediationen immer gut folgen kann, kam ich direkt in Kontakt mit meiner brütenden Henne. Ich habe sie befragt, ob es ihr gut da geht und ob sie mir etwas sagen will und sie antwortete: "Ich heiße Bella. Ich fühle mich schön und will gesehen werden". Nach diesem Erlebnis habe ich einen ganz anderen Verhältnis zu ihr bekommen, sie öfters mal besucht und ihre Leistung gewürdigt.
Dann die traurige Entdeckung: ein totes Küken. Dabei war es perfekt ausgebildet und hatte schon Krallen an den Füßen und einen süßen Schnabel. Es sollte nicht sein. Ich nahm es an mich um es später zu begraben. Am nächsten Tag folgten noch zwei tote Küken, die ich gemeinsam beerdigt habe. Woran es gelegen hat, weiß ich bis heute nicht.
Freitag dann die Erlösung, es piepste im Nest und da kam ein schwarze Küken zum Vorschein, den ich vorerst "Flitzi" genannt habe. Quietschfidel und voller Lebensfreude.
Ich hoffte noch auf Geschwisterchen, aber die beiden verbleibenden Eier waren wohl unbefruchtet und ich sollte sie laut der Züchterin "wegschmeißen". Puh, gar nicht so einfach für mich, aber ich tat es. Ihr eigenes Ei war wohl nicht befruchtet gewesen. So hatte sie nun 21 Tage die Eier ihrer Freundinnen ausgebrütet und kümmert sich fortan um ihr Kuckucksküken.

Küken Flitzi lebt jetzt bei uns
Im beruflichen Umfeld bin ich eine wunderbare Kooperation mit Phillipp Harnisch eingegangen. Er hat vor kurzem das Bestattungshaus Edith Sonnenschein übernommen und es liebevoll umgestaltet. Ab Juli biete ich eine Trauergruppe für Witwer und Witwen in seinen Räumlichkeiten an. Um Anmeldung wird gebeten.

Trauergruppe ab Juli in Wuppertal
Und dann war da ja noch mein 39. Geburtstag. Mein Mann und ich brachten Haus und Hof auf Hochglanz, denn es sollte eine Gartenparty werden. Das Wetter hielt (zumindest war es trocken) und die Gäste erschienen zahlreich. Es war ein wunderbares Fest mit leckerem Essen und zahlreichen Geschenken. Ein Budda und eine Feuerschale für unseren Garten, Planzen, Blumen, Welnessgutscheine und neue Birkenstocks. Mein Herz tanzt.

Palme und Budda als Geschenk von meinen Freunden
Und von meiner Freundin aus Hamburg bekam ich das lang ersehnte Kartenset "Mystisches Tarot" von Catrin Welz-Stein. Ich habe es vor einiger Zeit bei meiner Kollegin gesehen und mich direkt verliebt. Seitdem stand es ganz oben auf meiner Wunschliste. Es ist wunderbar illustriert und sehr hochwertig mit Silberrand gefertigt. Zudem hat es fünf Bonuskarten, denn es gibt sowohl die Könige als auch den Herrscher in doppelter Ausführung. Eine absolute Empfehlung.
Monatsvorschau für Juli
